11 | 12 | 2017
PDF Drucken

Das Böse:

Eine Energie die Lust an der Zerstörung hat

 

DasBoeseHannover (10. Juni 2009) - „Das Böse ist immer und überall“ - eine Liedzeile, die aus dem Song „Ba-Ba-Banküberfall“ der österreichischen Gruppe „Erste Allgemeine Verunsicherung“ hängen geblieben ist. Und damit verbunden die Frage: Ist das nicht gut biblisch? Vor der Sintflut stellt Gott fest, „dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen“.

(1. Mose 6,5.6) Was das Böse wirklich ist, erklärt die Kulturbeauftragte des Rates der EKD, Petra Bahr, in der neuesten Folge der Comic-Videoserie „E-wie-Evangelisch“:

 

Link zur Comic-Videoserie: http://www.ekd.de/glauben/e-wie-evangelisch/e_dasboese.html


Quelle: Pressemitteilung der Evangelischen Kirche in Deutschland vom 10.06.2009.

 
Anzeigen

Herrnhuter Losungen
Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.
Medical News
Schmerz - PainCare
Wundversorgung
Diabetes
Ernährung
Onkologie
Multiple Sklerose
Parkinson