Home Pflege aktuell Bundesverband Pflegemanagement: Der neue Vorstand ist gewählt
18 | 08 | 2018
Pflege
- Anzeigen -

Awards
Veranstaltungen
Login
DocCheck





DocCheck Account beantragen »
PDF Drucken

Foto v.l.n.r: Irene Hößl, Antje Koeppe, Peter Bechtel, Isabella Dominikowski, Ludger Risse, Margarete Post, Gerhard Witte. Photo: Bundesverband PflegemanagementBundesverband Pflegemanagement

Der neue Vorstand ist gewählt

 

Berlin (27. Oktober 2014) - Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung am 23. Oktober 2014 wurde turnusgemäß der neue Vorstand gewählt. Peter Bechtel wurde mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt.


Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung standen am letzten Donnerstag die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstands auf der Agenda. Zwölf Kandidaten hatten sich für Vorstandsämter zur Wahl gestellt. Mit Peter Bechtel stand der bisherige Vorstandsvorsitzende als einziger Kandidat zur Wiederwahl für den Vorsitz zur Verfügung. Zum ersten Mal war die Briefwahl auf Bundesebene möglich. Über 200 Anforderungen von Wahlunterlagen gingen bei der Geschäftsstelle ein. Zusammen mit der hohen persönlichen Präsenz bei der Mitgliederversammlung lag die Wahlbeteiligung letztlich bei einem Rekord von über 20%.

 

Peter Bechtel wurde mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Ebenfalls in ihren Vorstandsämtern wurden Ludger Risse, Irene Hößl, Antje Koeppe, und Isabelle Dominikowski bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Margarete Post und Gerhard Witte. Andrea Lemke und Matthias Moert standen nicht mehr zur Wahl in den Vorstand zur Verfügung. Für das Amt der Rechnungsprüfer wurden Christiane Kallenbach und Dieter Möchel für weitere vier Jahre gewählt.

 

„Ganz besonders gefreut haben mich die hohe Wahlbeteiligung, die Vielzahl der Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben sowie die Tatsache, dass mit Isabella Dominikowski die Preisträgerin des Pflegemanagement-Awards 2013 auch künftig für wichtige Impulse aus den Reihen des Nachwuchses in unserem Vorstand sorgen wird. Bei allen Kolleginnen und Kollegen, die sich zur Wahl gestellt haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ebenso sehr herzlich bei Andrea Lemke und Matthias Moert, die in den letzten Jahren wertvolle Beiträge zu unserer Verbandsarbeit geleistet haben“, kommentiert Peter Bechtel, der alte und neue Vorstandsvorsitzende, die Wahl.

 

In der konstituierenden Sitzung am darauffolgenden Tag wurden Ludger Risse und Antje Koeppe als Stellvertreter bestätigt, Irene Hößl als Schatzmeisterin, Isabella Dominikowski als Schriftführerin sowie Margarete Post und Gerhard Witte als Beisitzer.

 

Für Januar 2015 ist eine Klausurtagung geplant, in der die weitere strategische Ausrichtung festgelegt werden soll.

 

--- 

 

Foto oben v.l.n.r: Irene Hößl, Antje Koeppe, Peter Bechtel, Isabella Dominikowski, Ludger Risse, Margarete Post, Gerhard Witte

 


Quelle:  Bundesverband Pflegemanagement, 27.10.2014 (tB).

 
Anzeigen

Medical News
Schmerz - PainCare
Wundversorgung
Diabetes
Ernährung
Onkologie
Multiple Sklerose
Parkinson