PHARMAKOLOGIE
AWARDS
Forschergeist gefragt: 14. Novartis Oppenheim-Förderpreis für MS-Forschung ausgelobt
FernstudiumCheck Award: Deutschlands beliebteste Fernhochschule bleibt die SRH Fernhochschule
Vergabe der Wissenschaftspreise der Deutschen Hochdruckliga und der Deutschen Hypertoniestiftung
Den Patientenwillen auf der Intensivstation im Blick: Dr. Anna-Henrikje Seidlein…
Wissenschaft mit Auszeichnung: Herausragende Nachwuchsforscher auf der Jahrestagung der Deutschen…
VERANSTALTUNGEN
Wichtigster Kongress für Lungen- und Beatmungsmedizin ist erfolgreich gestartet
Virtuelle DGHO-Frühjahrstagungsreihe am 22.03. / 29.03. / 26.04.2023: Herausforderungen in…
Pneumologie-Kongress vom 29. März bis 1. April im Congress Center…
Die Hot Topics der Hirnforschung auf dem DGKN-Kongress für Klinische…
Deutscher Schmerz- und Palliativtag 2023 startet am 14.3.
DOC-CHECK LOGIN
AXA Private Equity übernimmt die Riemser Arzneimittel AG
Greifswald-Insel Riems (21. August 2012) – Das international tätige Specialty-Pharma-Unternehmen mit Sitz in Greifswald konzentriert sich auf den Vertrieb und das Life-Cycle-Management von Arzneimitteln in therapeutischen Nischen mit einem hohen medizinischen Bedarf in den Bereichen Onkologie, Infektiologie und Dermatologie. Riemser setzte 2011 mit rund 500 Mitarbeitern circa 100 Millionen Euro um und wächst profitabel. AXA Private Equity übernimmt die Anteile der Gründerfamilie Braun sowie verschiedener Minderheitsgesellschafter, unter anderem der Beteiligungsgesellschaft TVM Capital. Der Abschluss der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden.
„Die Riemser Arzneimittel AG zeichnet sich durch einen verstärkten strategischen Fokus in spezialisierten therapeutischen Nischen aus und verfolgt erfolgreich eine internationale Wachstumsstrategie“, sagt Christof Naményi, Managing Director von AXA Private Equity. „Wir werden die vom Management eingeschlagene Strategie der weiteren Spezialisierung und Inter-nationalisierung mit unserem weltweiten Netzwerk engagiert unterstützen.“
„Wir freuen uns, mit AXA Private Equity einen starken Partner gefunden zu haben, mit dem wir unsere Wachstumsstrategie konsequent fortführen wollen. Die Maßnahmen der vergangenen Jahre – beispielsweise die zunehmende Spezialisierung und Verstärkung unseres Produktportfolios in den ausgewählten Bereichen sowie die Internationalisierung – sind die richtigen Schritte in eine erfolgreiche Zukunft“, betont Dr. Michael Mehler, Vorstandsvorsitzender von Riemser.
ÜBER AXA PRIVATE EQUITY
AXA Private Equity ist eine diversifiziert aufgestellte Kapitalbeteiligungsgesellschaft und verwaltet aktuell in Europa, Amerika und Asien 28 Milliarden US-Dollar an Anlagegeldern. Die Gesellschaft bietet Investoren eine breite Auswahl an performancestarken Fonds für jedes Marktsegment: Fund of Funds (Primary, Early Secondary, Secondary), Direct Funds (Infrastructure, Small und Mid Market Enterprise Capital, Innovation & Growth, Co-Investment) und Private Debt.
Von ihren Büros in Paris, Frankfurt, New York, Singapur, Mailand, London, Zürich, Wien und Luxemburg aus begleitet AXA Private Equity die Beteiligungsunternehmen bei der Umsetzung einer konsequenten Wachstumsstrategie und bieten ihnen Zugang zu einem weltweiten Netzwerk. Die Investoren von AXA Private Equity vertrauen auf ein nachvollziehbares und zuverlässiges Reporting hinsichtlich Performancedaten und Portfoliounternehmen.
AXA Private Equity, Global Investments the European way
www.axaprivateequity.com
ÜBER RIEMSER ARZNEIMITTEL AG
Die RIEMSER Arzneimittel AG mit Sitz in Greifswald ist ein mittelständisches spezialisiertes Pharmaunternehmen, das seine Produkte in Deutschland und 72 Ländern weltweit vermarktet. RIEMSER konzentriert sich auf verschreibungspflichtige Humanarzneimittel in ausgewählten therapeutischen Nischen mit hohem medizinischem Bedarf, vor allem supportive Onkologie, Antiinfektiva und Dermatologie sowie Dental.
Quelle: Riemser Arzneimittel GmbH, 21.08.2012 (tB).