Stoohs Wenn die Nacht zum Tag wird.jpg

 

Riccardo A. Stoohs

Wenn die Nacht zum Tag wird

Schlafstörungen in der zweiten Lebenshälfte und was Sie dagegen tun können

Broschiertes Buch 
Verlag: Moderne Verlagsges. Mvg  2007
Ausstattung/Bilder: 2007. 236 S.
Seitenzahl: 236

EUR 15,90

ISBN-13: 9783636062857
ISBN-10: 3636062859


Zum Buch

Wissenschaftliche Studien belegen, dass mit zunehmendem Alter selbst bei gesunden Menschen Schlafstörungen häufiger auftreten. Ursache der Probleme ist zum Teil das Altern selbst, aber auch der Mangel an körperlichen, geistigen und sozialen Aktivitäten. Bei seinen Untersuchungen über die Besonderheit des Schlafs in der zweiten Lebenshälfte differenziert der Experte Riccardo A. Stoohs zwischen Männern und Frauen, erläutert die Ursachen und Formen der unterschiedlichen Störungen, erklärt die zur Verfügung stehenden Medikamente und widmet sich darüber hinaus dem Schlafen im Seniorenheim. Ein umfangreicher Praxisteil zeigt u. a., wo man sich informieren und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen kann.


Autor

Prof. Dr. Riccardo A. Stoohs ist Schlafmediziner und Mitbegründer der Somnolab Zentren für Schlafmedizin in Dortmund und Essen. Er ist außerdem als beratender Professor an der Stanford University wissenschaftlich tätig, wo er von 1992 bis 1997 das Schlaflabor leitete.