Stascheit Gesetze fuer Pflegeberufe.jpg

 

Thomas Klie, Ulrich Stascheit

Gesetze für Pflegeberufe

Hrsg. v. Thomas Klie u. Ulrich Stascheit

 

Verlag: Nomos 2007
10. Aufl.
Broschiertes Buch 
Ausstattung/Bilder: Stand 1. Mai. 2007. 1204 S.
Nomos Gesetze

EUR 19,90

ISBN-13: 9783832924751
ISBN-10: 3832924752

Zum Buch
In diesen Band wurden die wesentlichen Gesetze und Verordnungen für Pflegeberufe aufgenommen. Er enthält auch für das Selbstverständnis und die Arbeit der Pflegeberufe wichtige Richtlinien und Stellungnahmen von Berufsverbänden, Kammern und Sozialversicherungsträgern. Praxishilfen und Muster runden die Sammlung ab.

Autorenporträt
Thomas Klie, Jahrgang 1956, war von 1987-91 Berufsschulpfarrer in Uelzen u. Verden/Nieders., von 1991-2000 Dozent am Religionspädagogischen Institut Loccum und 2000-2004 Gemeindepfarrer in Göttingen. Seit 2004 ist er Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät der Universität Rostock.