PFLEGE
AWARDS
Münchener Kardiologe erhält den diesjährigen Präventionspreis der DGIM: Bei wem…
AUSSCHREIBUNG: OTSUKA TEAM AWARD PSYCHIATRY+ 2020
Jetzt um den bytes4diabetes-Award 2021 bewerben
Bayer verleiht PHILOS-Preis an Wegbegleiter von Menschen mit Hämophilie
bytes4diabetes-Awards 2020 gehen an vier innovative Digital-Projekte
VERANSTALTUNGEN
Online-Experten-Talk „Die ersten 1.000 Tage – Basis für ein gesundes…
Deutscher Pflegetag und Zukunftsforum Geburtshilfe am 11.-12. November 2020
Virtueller DIVI-Kongress ist ein Novum für 6.000 Teilnehmer
DOC-CHECK LOGIN
FlowCare
Größerer Durchmesser – optimierte Durchflussrate
Erlangen (27. Juni 2008) – Mit den verbesserten Flocare Schwerkraft-Überleitgeräten können Patienten jetzt noch verlässlicher versorgt werden. Alle wichtigen Komponenten der neuen Flocare Schwerkraft-Überleitsysteme wurden geweitet und überarbeitet.
Der Schlauch, über den die Patienten mit Sondennahrung versorgt werden, hat nun einen extra großen Durchmesser, damit die Nahrung störungsfrei durchfließen kann. Auch alle anderen Elemente des Überleitsystems für die Schwerkraftapplikation wurden auf diese Neuerung abgestimmt.
Der Tropfkanal wurde vergrößert, der neue 5-Stufen-Sondenkonnektor geweitet. Der Zuspritzschenkel befindet sich nun 40 Zentimeter vom Ende des Sets entfernt. Er ist damit für die Pflegekräfte leichter zugänglich. So werden die Patienten durch die Verabreichung von Medikamenten weniger gestört.
Die Flocare Schwerkraft-Überleitsysteme sind somit ideal für die Applikation von hochkalorischen, ballaststoffreichen Sondennahrungen geeignet. Auch die neuen Überleitgeräte werden wie alle Komponenten der Produktserie Flocare ohne den umstrittenen Weichmacher DEHP hergestellt. Die Patientensicherheit wird so zusätzlich erhöht.