Shire ruft BRAVE Awards ins Leben, um Pflegepersonen zu würdigen

 

Neues internationales Programm soll stille Helden ehren, die ihr Leben der Hilfe für andere widmen

 

Berlin (4. August 2011) – Ein neuer internationaler Preis, der gewöhnliche Menschen, die andere Menschen pflegen, ehren soll, ist von Shire Pharmaceuticals, dem weltweiten Hersteller von biopharmazeutischen Spezialitäten, ins Leben gerufen worden. Die Preisinitiative Shire BRAVE Awards ist die Erste ihrer Art und soll die Entschlossenheit und das Engagement von Menschen ehren, die als Helden des Alltags nicht von Berufs wegen andere Menschen regelmässig und beständig pflegen.

 

"Die BRAVE Awards würdigen die tapfersten Mensch der Welt – Menschen, die ihre Zeit, ihre Unterstützung und ihr Mitgefühl dafür einsetzen, einen Verwandten, Nachbarn oder Freund zu pflegen", so Angus Russell, Chief Executive Officer von Shire. "Bei Shire sind wir davon überzeugt, dass Pflegepersonen häufig stille Helden sind. Wir hoffen, dass die BRAVE Awards auf die wichtige und manchmal nicht genügend gewürdigte Rolle aufmerksam machen, die Familienangehörige, Freunde und Nachbarn im Leben anderer Menschen weltweit spielen."

 

Nominierungen für die BRAVE Awards von Shire werden vom 15. Juni bis zum 31. August 2011 über die offizielle Website unter http://www.shirebraveawards.com entgegen genommen, wobei die Bekanntgabe der Gewinner im November 2011 erfolgt. Nominierungen können ganz einfach eingereicht werden: Überlegen Sie sich eine Pflegeperson, die Ihrer Meinung nach eine Auszeichnung verdient hätte, besuchen Sie die Website für weitere Informationen und füllen Sie das Online-Nominierungsformular aus. Dort muss der Nominierende seine Geschichte über die Pflegeperson, die seiner Meinung nach einen Shire BRAVE Award verdienen würde, erzählen.

 

Im Rahmen der BRAVE Awards von Shire wird unter einer Pflegeperson ein Mensch verstanden, der einen anderen Menschen regelmässig und beständig pflegt. Dabei kann die Pflegeperson ein Verwandter, Nachbar oder Freund sein, der regelmässig seine Zeit, Unterstützung und Mitgefühl dafür einsetzt, einen anderen Menschen, der sich nicht selber pflegen kann, zuhelfen. Die Pflegeperson darf nicht berufsmässig als Pflegekraft arbeiten und darf keine offizielle Entlohnung für ihren Einsatz als Pflegekraft erhalten. Ärzte, Krankenschwestern, Krankenhauspersonal und andere Angehörig der Heilberufe können nicht nominiert werden. Nominierte Personen müssen am 31. August 2011 mindestens 18 Jahre alt sein. Die Shire BRAVE Awards werden im Jahr 2011 erstmals vergeben und berechtigte Personen aus Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Grossbritannien und den USA können nominiert werden.

 

Eine Jury aus Mitarbeitern von Shire und nicht bei Shire tätigen Repräsentanten entscheidet über die Finalisten. Die 4.700 weltweit tätigen Mitarbeiter von Shire werden dann aufgefordert, zehn (10) Gewinner aus dem Pool von berechtigten Finalisten über ein Online-Abstimmungssystem auszuwählen. Alle Gewinner erhalten 10.000 US-Dollar bzw. den entsprechenden Betrag in der jeweiligen Landeswährung.

 

Die Shire BRAVE Awards werden im Geist von Shires BRAVE-Kultur vergeben, die integres Verhalten von Mitarbeitern und Partnern fördert, innovative Lösungen hervorbringt, die Dinge bewegen, auf die Bedürfnisse anderer Menschen eingeht und jeden Tag nach Verbesserung strebt, wobei in der Teamarbeit Vertrauen und Offenheit deutlich gemacht werden.

 

Welche Art von Pflege erbracht wird, spielt dabei keine Rolle, und der gepflegte Patient muss keine Medikament bzw. Behandlung von Shire erhalten. Die Nominierungen werden unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien von Shire, die unter http://www.shirebraveawards.com einsehbar sind, bearbeitet.

 

 

Shire BRAVE Awards

 

Bei den Shire BRAVE Awards handelt es sich um ein internationales Programm, das von Shire ins Leben gerufen wurde, um die Entschlossenheit und das Engagement von einzelnen Pflegepersonen zu würdigen. Im Rahmen der BRAVE Awards von Shire wird unter einer Pflegeperson ein Mensch verstanden, der einen oder mehrere andere Menschen regelmässig und beständig pflegt. Die Pflegeperson darf nicht berufsmässig als Pflegekraft arbeiten und darf keine offizielle Entlohnung für ihren Einsatz als Pflegekraft erhalten. Die Pflegeperson kann ein Verwandter, Nachbar oder Freund sein, der regelmässig seine Zeit, Unterstützung und Mitgefühl dafür einsetzt, einem oder mehreren anderen Menschen, der/die sich (teilweise oder ganz) aus Gesundheitsgründen, wegen einer Verletzung oder wegen anderer mildernder Umstände nicht selbst pflegen kann/können, zuhelfen. Nominierungen werden vom 15. Juni 2011 bis zum 31. August 2011 entgegen genommen, wobei die Bekanntgabe der Gewinner im November 2011 erfolgt. Für weitere Informationen zu den Shire BRAVE Awards, darunter die offiziellen Regeln, gesetzliche Offenlegungen und Datenschutzrichtlinien, besuchen Sie das Unternehmen bitte unter http://www.shirebraveawards.com.

 

 

SHIRE PLC

 

Strategisches Ziel von Shire ist, zum führenden Unternehmen für biopharmazeutische Spezialitäten zu werden, das sich speziell auf die Anforderungen des Facharztes ausrichtet. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit von Shire liegt auf Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHD), humanen Gentherapien (HGT), Magen- Darm-Erkrankungen sowie anderen therapeutischen Bereichen, die sich im Zuge von Übernahmen ergeben. Shires Bemühungen um Einlizenzierungen, Fusionen und Übernahmen konzentrieren sich auf Produkte in Nischenmärkten mit strengem Schutz von geistigem Eigentum und weltweiten Rechten. Shire ist davon überzeugt, dass ein sorgfältig ausgewähltes und ausgewogenes Produktportfolio mit einem strategisch ausgerichteten und relativ kleinen Verkaufsteam bedeutende Ergebnisse erzielen kann.

 

Für weitere Informationen über Shire besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter http://www.shire.com

 


 

Quelle: Shire PLC, 04.08.11 (tB).

MEDICAL NEWS

IU School of Medicine researchers develop blood test for anxiety
COVID-19 pandemic increased rates and severity of depression, whether people…
COVID-19: Bacterial co-infection is a major risk factor for death,…
Regenstrief-led study shows enhanced spiritual care improves well-being of ICU…
Hidden bacteria presents a substantial risk of antimicrobial resistance in…

SCHMERZ PAINCARE

Hydromorphon Aristo® long ist das führende Präferenzpräparat bei Tumorschmerz
Sorgen und Versorgen – Schmerzmedizin konkret: „Sorge als identitätsstiftendes Element…
Problem Schmerzmittelkonsum
Post-Covid und Muskelschmerz
Kopfschmerz bei Übergebrauch von Schmerz- oder Migränemitteln

DIABETES

Wie das Dexom G7 abstrakte Zahlen mit Farben greifbar macht…
Diabetes mellitus: eine der großen Volkskrankheiten im Blickpunkt der Schmerzmedizin
Suliqua®: Einfacher hin zu einer guten glykämischen Kontrolle
Menschen mit Diabetes während der Corona-Pandemie unterversorgt? Studie zeigt auffällige…
Suliqua® zur Therapieoptimierung bei unzureichender BOT

ERNÄHRUNG

Positiver Effekt der grünen Mittelmeerdiät auf die Aorta
Natriumaufnahme und Herz-Kreislaufrisiko
Tierwohl-Fleisch aus Deutschland nur mäßig attraktiv in anderen Ländern
Diät: Gehirn verstärkt Signal an Hungersynapsen
Süßigkeiten verändern unser Gehirn

ONKOLOGIE

Strahlentherapie ist oft ebenso effizient wie die OP: Neues vom…
Zanubrutinib bei chronischer lymphatischer Leukämie: Zusatznutzen für bestimmte Betroffene
Eileiter-Entfernung als Vorbeugung gegen Eierstockkrebs akzeptiert
Antibiotika als Störfaktor bei CAR-T-Zell-Therapie
Bauchspeicheldrüsenkrebs: Spezielle Diät kann Erfolg der Chemotherapie beeinflussen

MULTIPLE SKLEROSE

Multiple Sklerose: Aktuelle Immunmodulatoren im Vergleich
Neuer Biomarker für Verlauf von Multipler Sklerose
Multiple Sklerose: Analysen aus Münster erhärten Verdacht gegen das Epstein-Barr-Virus
Aktuelle Daten zu Novartis Ofatumumab und Siponimod bestätigen Vorteil des…
Multiple Sklerose durch das Epstein-Barr-Virus – kommt die MS-Impfung?

PARKINSON

Meilenstein in der Parkinson-Forschung: Neuer Alpha-Synuclein-Test entdeckt die Nervenerkrankung vor…
Neue Erkenntnisse für die Parkinson-Therapie
Cochrane Review: Bewegung hilft, die Schwere von Bewegungssymptomen bei Parkinson…
Technische Innovationen für eine maßgeschneiderte Parkinson-Diagnostik und Therapie
Biomarker und Gene: neue Chancen und Herausforderungen für die Parkinson-Diagnose…