„iF product design award 2011“ für Hitachi’s Ultraschallplattform HI VISION Avius®

 

  • Die High-Performance-Ultraschallplattform HI VISION Avius® gewinnt den „iF product design award 2011“, eine international beachtete Auszeichnung für herausragendes Design

 

Hannover (1. März, 2011) – Hitachi Medical Corporation freut sich, dass sie den „iF product design award 2011“ für die Ultraschallplattform HI VISION Avius® erhalten hat, die ab sofort die Qualitätsauszeichnung „iF design“ tragen darf. Hersteller, Designer und die interessierte Öffentlichkeit trafen sich, um gemeinsam herausragendes Design zu feiern. Angeboten wurden bei diesem Ereignis Foren für den Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie für Diskussionen zu aktuellen und zukünftigen Designtrends. Unter den 2.756 Beiträgen von 1.121 Teilnehmern aus 43 verschiedenen Ländern wurden 993 Gewinner des „iF product design award 2011“ ausgewählt.

 

Ende November 2010 traf sich eine Gruppe internationaler Experten zwei Tage lang mit dem Ziel, die besten Designs auszuwählen. Seitdem gehört Hitachi Medical dank des HI VISION Avius® dazu. Das System stellt ein herausragendes Beispiel für Innovation, Ergonomie, Sicherheit und Funktionalität gepaart mit modernem Medizinproduktedesign dar. Die Jury stellte insgesamt ein deutliches Wiederaufleben von Marken fest. Viele bekannte Unternehmen, insbesondere jene mit einer langen Tradition, konzentrieren sich heutzutage zunehmend auf ihre Markenwerte und ihr Know-how, zwei Faktoren, denen sie ihren heutigen Erfolg als Hersteller massgeblich verdanken.

 

„Unter den diesjährigen Beiträgen dieses Jahres gab es einige herausragende Beispiele für Design, die die Unternehmensphilosophie auf besonders erfolgreiche Weise vermitteln“, teilte die Jury mit. Die Juroren, die die Gewinner aus 16 Kategorien auswählten, fassten die Designqualität der Beiträge zum „iF product design award 2011“ wie folgt zusammen: Insbesondere in Zeiten ökonomischer Umbrüche stellt Design einen entscheidenden Faktor für die Wertebildung und den Markterfolg dar. So war bei vielen eingereichten Produkten das Design der Benchmark-Aspekt.

 

Über 50 Jahre lang hatte der iF Industrie Forum Design e.V. seinen Standort im Messezentrum Hannover. Der Verein wurde 1953 als „Special Show for Well-designed Industrial Goods“ gegründet. Die Organisation expandierte 2002 und gründete einen neuen Zweig: Die iF International Forum Design GmbH, die nun für alle iF-Geschäfts-bereiche zuständig st.

 

Diese Expansion war das Ergebnis der schrittweisen Entwicklung von einer Institution zur Förderung von Design, hin zu einem zeitgenössischen Dienstleistungsunternehmen, das eine wichtige Funktion als Mediator zwischen Design und Industrie übernommen hat. Aufgrund dieser besonderen Funktion leistet iF einen wichtigen Beitrag zum Erfolg von Designdienstleistungen in der Wirtschaft und verbessert gleichzeitig das öffentliche Bewusstsein für die Bedeutung von Design. Die iF-Marke mit ihren Niederlassungen in Hannover (Deutschland), München (Deutschland), Taiwan, Korea und Brasilien steht weltweit für herausragende Leistungen im Design-Bereich.

 

Die Gewinner des iF awards werden von unabhängigen Jurys ausgewählt, die aus international anerkannten Designern, Unternehmern und Akademikern bestehen. Sämtliche Beiträge werden von diesen Jurys anhand zuvor definierter Kriterien beurteilt.

 

 

VISION Avius® gewinnt den „iF product design award 2011“, eine international beachtete Auszeichnung für herausragendes Design . Photo: Hitachi Medical Systems 

 

Abb.: VISION Avius® gewinnt den „iF product design award 2011“, eine international beachtete Auszeichnung für herausragendes Design . Photo: Hitachi Medical Systems

 

 

Über Hitachi Medical Systems Europe Holding AG

 

Hitachi Medical Corporation ist ein global agierendes Unternehmen, im Besitz der japanischen Hitachi Ltd. Group (NYSE: HIT/TSE: 6501), einem führenden internationalen Elektronikunternehmen mit weltweit 360.000 Mitarbeitern. Die Hitachi Medical Corporation wird in Europa von der Hitachi Medical Systems Europe Holding AG, mit Hauptsitz in Zug, Schweiz repräsentiert. Das Unternehmen ist der Lieferant der Wahl für offene und leistungsstarke Hochfeld-MRT-Systeme, Mehrschicht-CT-Systeme sowie für medizinische Ultraschall- und optische Topografiegeräte. Unsere Ultraschall-Fachkompetenz umfasst klinische Anwendungen wie allgemeine Radiologie, innere Medizin, Gynäkologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Urologie und Chirurgie. Hitachi Medical Corporation bietet die komplette Bandbreite an Lösungen für einen weiten Bereich medizinischer Herausforderungen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

 

www.hitachi-medical-systems.com

 


Quelle: Hitachi Medical Systems Europe (Steinberg Consulting), 01.03.2011 (tB).

MEDICAL NEWS

IU School of Medicine researchers develop blood test for anxiety
COVID-19 pandemic increased rates and severity of depression, whether people…
COVID-19: Bacterial co-infection is a major risk factor for death,…
Regenstrief-led study shows enhanced spiritual care improves well-being of ICU…
Hidden bacteria presents a substantial risk of antimicrobial resistance in…

SCHMERZ PAINCARE

Hydromorphon Aristo® long ist das führende Präferenzpräparat bei Tumorschmerz
Sorgen und Versorgen – Schmerzmedizin konkret: „Sorge als identitätsstiftendes Element…
Problem Schmerzmittelkonsum
Post-Covid und Muskelschmerz
Kopfschmerz bei Übergebrauch von Schmerz- oder Migränemitteln

DIABETES

Wie das Dexom G7 abstrakte Zahlen mit Farben greifbar macht…
Diabetes mellitus: eine der großen Volkskrankheiten im Blickpunkt der Schmerzmedizin
Suliqua®: Einfacher hin zu einer guten glykämischen Kontrolle
Menschen mit Diabetes während der Corona-Pandemie unterversorgt? Studie zeigt auffällige…
Suliqua® zur Therapieoptimierung bei unzureichender BOT

ERNÄHRUNG

Positiver Effekt der grünen Mittelmeerdiät auf die Aorta
Natriumaufnahme und Herz-Kreislaufrisiko
Tierwohl-Fleisch aus Deutschland nur mäßig attraktiv in anderen Ländern
Diät: Gehirn verstärkt Signal an Hungersynapsen
Süßigkeiten verändern unser Gehirn

ONKOLOGIE

Strahlentherapie ist oft ebenso effizient wie die OP: Neues vom…
Zanubrutinib bei chronischer lymphatischer Leukämie: Zusatznutzen für bestimmte Betroffene
Eileiter-Entfernung als Vorbeugung gegen Eierstockkrebs akzeptiert
Antibiotika als Störfaktor bei CAR-T-Zell-Therapie
Bauchspeicheldrüsenkrebs: Spezielle Diät kann Erfolg der Chemotherapie beeinflussen

MULTIPLE SKLEROSE

Multiple Sklerose: Aktuelle Immunmodulatoren im Vergleich
Neuer Biomarker für Verlauf von Multipler Sklerose
Multiple Sklerose: Analysen aus Münster erhärten Verdacht gegen das Epstein-Barr-Virus
Aktuelle Daten zu Novartis Ofatumumab und Siponimod bestätigen Vorteil des…
Multiple Sklerose durch das Epstein-Barr-Virus – kommt die MS-Impfung?

PARKINSON

Meilenstein in der Parkinson-Forschung: Neuer Alpha-Synuclein-Test entdeckt die Nervenerkrankung vor…
Neue Erkenntnisse für die Parkinson-Therapie
Cochrane Review: Bewegung hilft, die Schwere von Bewegungssymptomen bei Parkinson…
Technische Innovationen für eine maßgeschneiderte Parkinson-Diagnostik und Therapie
Biomarker und Gene: neue Chancen und Herausforderungen für die Parkinson-Diagnose…